Trecker für Mädchen

* Mit Werbung *

Klar finden Mädchen Trecker auch toll, oder? Also meine Tochter ist auf jeden Fall immer ganz begeistert, wenn auf dem Feld neben unserem Garten ein paar Mal im Jahr ein Trecker zu beobachten ist. Und als neben dem Kindergarten Gülle ausgefahren wurde, da stanken nachher sogar die Haare der Tochter nach Gülle, weil sie während des Kindergartenvormittags die ganze Zeit am Zaun stand und dem Trecker beim Gülle fahren zugeschaut hat, haha. Da half dann nur noch die Badewanne, der Geruch wollte nicht mehr weggehen ...

Trecker üben also auch auf meine Tochter eine gewisse Anziehung aus. Wenn sie dann noch rosa und lila sind, dann ist das natürlich absolut perfekt!


So war mir von Anfang an ziemlich klar, dass diese Tunika wohl ein neues Lieblingsteil werden würde und so ist es auch gekommen (auch wenn sie das Kleid aus den gleichen Stoffen noch lieber mag – weil es so schön lang ist ...).


Die Jerseys durfte ich für By Graziela vernähen. Ich freue mich noch immer darüber! Die Stoffe gibt es übrigens nicht nur in Lila-Rosa-Farbtönen, sondern auch in ganz tollen Blau-Türkis-Farben. Die gefallen mir auch sehr! Ich bin schon versucht, mir die Kombistoffe auch noch in den "Jungsfarben" zu holen, aber eigentlich habe ich ja genug Stoff, haha.


Die Tunika ist nach meinem neuen Sommerschnitt, der jetzt ganz bald probegenäht werden kann.


Eigentlich sollte das Probenähen schon am Wochenende losgehen, aber das hatte ich neben dem Lavendula-Probenähen dann doch nicht geschafft.


Zum Top gab es eine einfache Leggings aus dem Kombistoff Krakelstreifen. Vielleicht werde ich zusätzlich noch eine Dreiviertelleggings zum Top nähen, das ist dann ja noch praktischer, wenn es so warm ist, wie im Moment ...




So, heute fasse ich mich mal kurz, denn ich habe noch viel zu tun, bevor es heute Nachmittag ins Freibad geht.


ich wünsche euch einen tollen Sommertag!

Eure
Kristina


Schnitt: Leggings himmlische Beinchenluise von Himmelblau. Top: Coming soon
Stoffe: Trekka Liebe, Krakelstreifen und Hügelsonne von ByGraziela
Verlinikt bei: Kiddikram



Älterer Post Neuerer Post


Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.
  • Stressvoegeli Annabelle am
    Das Oberteil finde ich soooo herzig! Ich selbst hab am liebsten kurze Ärmelchen, deshalb nähe ich meist nichts in dem Stil für die Kids. Aber das lässt mich jetzt überlegen…
  • Märlimuus am
    Ich hab schon oft gedacht, dass es Traktoren nicht in pink und lila gibt ist schade.
    Ich hatte nämlich Jungs die rosa liebten. Da hätte das perfekt gepasst.
    Wunderbar diese Stoffe. Auch die kombistoffe sind super.

    Schön das du da Probenähen darfst, da bin ich etwas neidisch.
    Auch die anderen Stoffe im Shop sind echt cool.
    Vielleicht leiste ich mir da mal was. Aber was? Die Auswahl ist echt schwierig.

    Liebe grüsse Eva
  • Kristina Nockemann am

    @Stressvoegeli Annabelle Lieben Dank! Freut mich, dass es dir gefällt. Es wird sogar auch eine Version mit Ärmelchen geben …

  • Kristina Nockemann am

    @Märlimuus Ja, finde ich auch klasse, dass es Trecker in Rosa-Lila gibt. Und ja, By Graziela hat echt tolle Stoffe, da war es mir auch wirklich eine Ehre, diese kleine Kollektion probenähen zu dürfen!