
Coole Looks für Frühling und Sommer: Rosentanz ganz schnell und einfach
Heute zeig ich dir ein cooles Oufit, das Caro von Linchen's Needle genäht hat.
Caro hat Rosentanz, Abendstern und Wilde Möhre zu einem farbenfrohen und alltagstauglichem Outfit vernäht.
Die Rosentanz-Tunika hat sie etwas abgewandelt, sodass sie noch deutlich schneller genäht ist als das Original und komplett aus Jersey genäht werden kann – im Original muss ja zumindest der Futterstoff un-ealstisch sein.
Hierfür hat Caro den Rosentanz nicht mit Beleg oder Futterkleid genäht, sondern mit Bündchen am Halsausschnitt.
Dadurch benötigt sie auch am Rücken keine Öffnung und hat das Rückenteil statt mit Knopfleiste 1x im Bruch zugeschnitten. Dafür musst du beim oberen Rückenteil einfach die gestrichelt eingezeichnete hintere Mitte als Bruch verwenden.

Die aufgesetzten einfachen Taschen, die eigentlich für die Kleidvariante vorgesehen hat, hat Caro hier für die Tunika verwendet, aber nur auf einer Seite. So wird es nicht zu massiv und bekommt einen coolen asymmetrischen Look.
Den Abendstern aus Bubble Strick von Stoffonkel und die Wilde Möhre aus Bambus French Terry hat Caro ganz nach Anleitung genäht.
Vor ein paar Jahren hatte übrigens auch Sabine von Freulein Schnitt schon mal die gleiche Idee und hat auch so einen lässigen schnellen Rosentanz mit Bündchen am Halsausschnitt genäht und dazu die Wilde Möhre kombiniert.
Sabine hatte dazu dann noch den halben Bubikragen kombiniert und ansonsten die gleichen Tricks angewendet wie Caro.
Hier findet ihr die Ebooks:
Mit dem Code getthelook2025 gibt's am 13.4. 30 % Rabatt auf die Ebooks.