Mein Name ist Kristina und zu mir gehört seit 2015 das Label Firlefanz. Ich war schon immer sehr gerne kreativ und seit der Geburt meiner Tochter habe ich diese Kreativität zunehmend beim Nähen ausgelebt. Das Interesse, auch eigene Schnitte zu entwickeln, war von Anfang an da.

Während die ersten Schnittmuster nur für den Eigenbedarf entstanden sind, kam im Dezember 2015 mit dem Puppenjumper mein erstes Freebook heraus.

Mir bereitet es große Freude, neue, spannende Schnittmuster zu entwickeln, die es so bisher noch nicht gibt. Ich liebe raffinierte Details und besondere Nähvarianten. Viele meiner Schnittmuster beinhalten Varianten für Webware und Strickware oder machen es möglich, dass man beide Stoffarten miteinander kombiniert.

Von der Schnittidee bis hin zum fertig digitalisierten Schnitt und der kompletten Anleitung mache ich alles selber. In ausgiebigen Probenähen werden meine Schnitte getestet, bis wirklich alles passt. Stets kann ich auf die großartige Unterstützung meiner Probenäherinnen zählen.