Der Frühling naht: Get the Look mit Rosentanz und mehr

Der Frühling naht: Get the Look mit Rosentanz und mehr

Auch wenn es hier gerade wieder kälter geworden ist, so ein paar frühlingshafte Tage hatten wir hier schon. Das war so schön, sich von der Sonne wärmen zu lassen. Ich hoffe ja, dass bald ganz viele dieser wunderbar warmen Frühlingstage kommen!

Der perfekte Schnitt für alle Kids, die es gern ein bisschen romantisch mögen, ist an solchen Frühlingtagen der Rosentanz - wahlweise kombiniert mit der Leggings Pfefferminze. Und wenn der Wind doch nochmal ein bisschen frischer weht, kann man gut eine Abendstern-Weste drüberziehen.

Alle Get the Look Ebooks erhaltet ihr bis Mittwoch, den 20.3. mit 30 % Rabatt!

Heute zeige ich ein verspielt-lässiges Outfit, das Sabine von Freulein Schnitt für ihre Tochter genäht hat.

 

 

Sie hat hier Rosentanz in Kleidlänge in der einfachen Variante genäht, die sich für Sweat und Jersey super eignet. Der wunderschöne Einhorn French Terry aus dem sie den Rosentanz genäht hat, ist von Hejhenri. Die geraden Taschen auf dem Rosentanz sind aus Webware von Rico Design.

Auf der Rückseite hat Sabine zwischen Rückenpasse und unterem Rückenteil noch eine kleine Rüsche aus Tüllresten mit eingenäht.

 

Die Leggings dazu ist aus Bündchenstoff, bzw. Rib-Jersey in der Fabe Sage Green. Auch dieser schöne Stoff ist von Hejhenri.

Sabine hat die Leggings Pfefferminze hier ganz schlicht genäht mit faulem Bündchen als Saumabschluss. Das faule Bündchen ist zwar nicht im Ebook enthalten, du findest im Netzt aber viele Anleitungen (auch Videos) dazu.

Übrigens: Sabine hat hier die originale Größe bei der Pfefferminze genäht, da der Rib-Jersey eher fest ist. Grundsätzlich kannst du die Leggings Pfefferminze aus Bündchenware oder Rib-Jersey aber ruhig eine Größe schmaler nähen, damit sie nicht schlabberig wird.

Kombiniert zu diesem Outfit hat Sabine noch eine coole Tasche. Die Tasche selber hat Sabine hier gekauft. Dann hat sie diese aber noch richtig toll individuell gestaltet mit Schriftzug und Applikation nach der Einhorn-Magie-Vorlage von Helloo Anni. Dafür hat sie Einhorn und Schriftzug erst auf die Webware appliziert und den Stoff dann samt Applikation auf die Tasche genäht.

 

Ich finde, es ist einfach ein rundum gelungenes Outfit geworden, das einfach Lust auf Frühling macht!

 

Hier noch einmal alle Zutaten:

Schnittmuster:

Ebook Rosentanz

Ebook Leggings Pfefferminze

Stoffe:

Einhorn French Terry von Hejhenri

Webware von Rico Design

Bündchen Rib-Jersey Sage Green von Hejhenri

Tasche:

Applikationsvorlage

Tasche

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.