Die Hagebutte ist da!
Firlefanz Blog

Die Hagebutte ist da!

von Kristina Nockemann am

(Mit Werbung)

Letzte Woche hatte ich es ja schon angekündigt, dass mein neues Schnittmuster, die Hagebutte, bald online gehen wird.

Gestern Abend war es dann auch so weit und das Ebook Hagebutte für Mädchen in den Größen 74 bis 164 ist in den Shop eingezogen.

Bei uns sind die Hagebutten gerade permanent in Gebrauch. Es ist gerade so praktisch, morgens einfach nur schnell eine Strumpfhose und eine Hagebutte drüber anzuziehen.

Meine lieben Probenäherinnen haben auch so viele wunderschöne Hagebutten gezaubert, dass ich nicht widerstehen konnte, mal wieder ein Lookbook aus den tollen Designbeispiele zusammenzustellen. Das Lookbook findet ihr hier:

 

Auch ich habe während des Probenähens so einige Hagebutten genäht, die neueste Hagebutte ist aus dem Jacquard Maarika "V" von Stoff und Liebe entstanden.

 

Aus dem gleichen Stoff hatte ich mir schon eine Hagebutte genäht und der Rest reichte noch genau für die Tochter.

 

Genäht habe ich die Hagebutte in der Variante mit gesäumten Ärmeln und Kuschelkragen.

 

Und dank der glitzernden "V"s und der glitzernden Stoffrückseite findet meine Tochter die Hagebutte auch richtig super, obwohl sonst dunkelblau nicht zu ihren Lieblingsfarben gehört.

 

Aber manchmal helfen eben kleine Tricks.

 

Ich wünsche euch noch eine schöne restliche Woche!

Eure
Kristina

3 Kommentare

  • Kristina | Firlefanz
    Oct 12, 2021 bei 23:42

    Hallo Lynn,

    für die 98/104 benötigst du ca. 60 bis 70 cm Stoff bei einer Stoffbreite von 150 cm. Wenn du mit Kapuze nähst, brauchst du nochmal ca. 15 bis 20 cm mehr.

    Viele Grüße, Kristina

    Antwort

  • Lynn
    Oct 12, 2021 bei 23:38

    Salü, würdest du mir kurz verraten wieviel Stoff( aussen) ich ca für eine 98/104 benötige?

    Antwort

  • Michaela Mann
    Apr 11, 2021 bei 11:02

    Hätte gerne das Schnittmuster von dem Ballon Kleid

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.