Die Limette ist da! Ein Sonnenhut für die ganze Familie

Nähen für Babys Nähen für Kinder Neu im Shop Schnittvorstellung

Heute möchte ich euch mein neuestes Schnittmuster vorstellen, den Sonnenhut Limette! Limette ist ein vielseitiger Sonnenhut mit drei verschiedenen Krempen, die jeweils unterschiedlich genäht werden können:

Das Schnittmuster Limette umfasst die Kopfumfang-Größen 33 bis 61 und ist somit für Groß und Klein gleichermaßen geeignet. Im Probenähen wurde der Schnitt für Kinder, Babys, Damen und sogar für Herren getestet.

Du kannst die schmale und breite Krempe wahlweise mit Schleife oder Bündchen im Nacken nähen oder als durchgängige Krempe.

Schleife und Bündchen sehen nicht nur schick aus, sondern sorgen auch für einen sicheren Halt auch bei windigem Wetter (hier ist besonders die Schleife optimal, weil man sie ganz nach Bedarf binden kann).

Zusätzlich gibt es noch eine Nackenschutzkrempe.

Hier ist die Krempe hinten breiter als vorne und schützt so vor zuviel Sonne im Nacken beim Spielen im Sandkasten oder beim Planschen im flachen Wasser.

Für die ganz Kleinen gibt es außerdem optional noch ein Bindeband, damit der Hut nicht verloren geht.

 

Die Limette lässt sich doppellagig, und somit auch komplett zum Wenden nähen. Die Varianten mit durchgängiger Krempe und mit Bündchen hinten können außerdem einlagig genäht werden.

Ich danke meinen Pobenäherinnen für diese wunderschönen Designbeispiele:

Eure
Kristina

____________

Ebook Schnittmuster Limette KU 33 – 61

 


Älterer Post Neuerer Post


  • Hanna am

    So ein schöner Schnitt!
    LG Hanna

  • Kristina | Firlefanz am

    Lieben Dank, Hanna!


Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.