Die Pinio Jacke ist da!

Lange hat es gedauert, vom ersten Prototypen bis zur Schnittveröffentlichung, aber nun ist endlich alles so, wie ich mir das vorgestellt habe und der neue Schnitt, die Pinio Jacke ist online!

Diese Indoor-Jacke aus den Lillestoff Trollelfen ist noch nicht nach der Finalversion genäht worden, trotzdem mag ich sie sehr und auch die Tochter findet die Jacke gut – vor allem wegen der Elfen. 

Ich hatte mir den Stoff damals gekauft, weil ich es super fand, dass es mal einen Elfen-Stoff gibt, der nicht Pink-Rosa-Lila ist ...

Bei der Pinio-Jacke habe ich die meiste Zeit investiert, um eine schöne Lösung für Innen zu finden, die angenehm zu nähen ist. Das ist ja manchmal gar nicht so einfach unter einen Hut zu bringen – ein hübsches Jacken-Innenleben ohne offene Reißverschlussnaht oder offene Kapuzennaht, das man auch als (fortgeschrittener) Anfänger gut umsetzen kann.

Aber ich denke, es ist mir letztendlich doch gelungen. Bei dieser Jacke hatte ich die einfachere Alternativ-Variante mit Webband auf der Innenseite ausprobiert. Bei der »eigentlichen« Nähversion wird der Reißverschluss von einem Stoffstreifen komplett verdeckt.

Das Kind ist jetzt (probenähbedingt) auf jeden Fall mit Übergangsjacken reichlich eingedeckt, wir haben quasi zu jedem Outfit die passende Jacke ... haha.

In den nächsten Wochen werde ich euch also noch ein paar weitere Jacken zeigen!

Ihr findet den Pinio-Jackenschnitt ab sofort bei mir im Shop – aktuell auch noch zum Einführungspreis von 6,50 € statt 7,90 €.

Und natürlich kann man Pinio Jacke nicht nur als Reißverschluss-Jacke nähen, sondern auch als Knopfleistenjacke, als Cardigan, als gefütterte Jacke oder sogar als kuscheligen Outdoorpulli oder -hoodie. Außerdem sind im Schnitt sowohl eine Indoor-Version als auch eine Outdoor-Version mit unterschiedlichen Weiten enthalten.

Ich wünsche euch eine schöne frühlingshafte Woche!

Eure Kristina


Älterer Post Neuerer Post


Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.
  • Katrin am

    Liebe Kristina, ja, da hast du dir echt wieder mal eine Herausforderung geschaffen, die du grandios gemeistert hast!! Ich bewundere deinen Durchhaltewillen und finde es so toll, dass du wirklich immer so lange dran bleibst, bis du selber wirklich zufrieden bist! Das kommt uns allen so was von zu Gute <3

  • Kristina | Firlefanz am

    @katrin Ganz lieben Dank für deine Worte!