Ein Hauch von Sommer
Firlefanz Blog

Ein Hauch von Sommer

von Kristina Nockemann am

Seit gestern ist hier der Sommer zurück. Wahrscheinlich wieder nur als Dreitages-Sommerhauch, aber immerhin etwas.

Für das aktuelle Wetter ist das neue Löwenzahn Trägerkleid der Tochter auf jeden Fall genau das Richtige. Der wunderschöne Stoff Volar von Lillestoff nach dem Design von Milchmonster ist ein hauchdünnder superelastischer Jersey. Das Kleid ist also richtig schön luftig.

Eigentlich wollte ich aus Volar etwas für mich nähen, aber als der Stoff ankam, wusste ich dann doch nicht so genau, was eigentlich: Sommerkleid? Rock? Top?

Nun habe ich den Stoff also erst einmal fürs Kind angeschnitten. Aus den Resten (ich hatte genug bestellt) werde ich wohl trotzdem noch etwas für mich nähen, wenn die Ideen-Eingebung dann kommt.

Genäht habe ich für die Tochter die Löwenzahn-Variante mit eingekräuseltem Rockteil.

Ansonsten ist das Kleid mal ganz schlicht ohne Taschen und anderen Schnick-Schnack, und eignet sich, wie man sieht, auch wunderbar zum Klettern und Spielen ...

Die Knöpfe habe ich selber aus Fimo gebastelt. Noch nicht so wirklich perfekt, da brauche ich noch etwas Übung, aber auf jeden Fall passen sie zum Kleid.

Und nun gibt es noch ein paar Bilder zum Gucken (inklusive Schmollschnute, Katze und vom Wind verwehtem Kleid und Haar ...)!

Ich wünsche euch eine wunderschöne hochsommerliche Woche!

Eure
Kristina

39 Kommentare

  • maschenzucker
    Jul 28, 2016 bei 11:32
    Sehr schönes Kleidchen! Die Knöpfe dazu sind toll, fürs erste Mal super! Auch die Knöpfe vom jüngsten Post habe ich vergessen zu erwähnen, dass sie gut gelungen sind, der Reiz ist es doch auch, dass man sieht, dass sie handgemacht sind :O) Unikate eben… lg, Raphaele
    Antwort

  • Firlefanz
    Jul 21, 2016 bei 18:53

    @charlie-made Danke liebe Charlie!

    Antwort

  • Firlefanz
    Jul 21, 2016 bei 18:52

    @eulin Oh, dankeschön, das freut mich :-)

    Antwort

  • Firlefanz
    Jul 21, 2016 bei 18:52

    @Quergenaeht Lieben Dank!

    Antwort

  • Firlefanz
    Jul 21, 2016 bei 18:52

    @Nina Danke! Mmmh, also eigentlich bin ich ja totale Fimoknopfanfängerin, aber ich kann gerne mal schreiben, wie ich die gemacht habe …

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.