Ein Outfit für Weihnachten?

Ein Outfit für Weihnachten?

Habt ihr schon gesehen, dass es noch bis heute Abend 24 Uhr das Ebook Rapunzel im Rahmen des Ebook-Adventskalenders kostenlos gibt?

Hier findet ihr noch einmal alle Infos dazu: Ebook-Adventskalender Freebook

Ich selber habe aus diesem Anlass auch mal wieder einen neuen Rapunzelrock für meine Tochter genäht – auch wenn die Röcke vom letzten Jahr noch so gerade eben passen.

Außerdem mag ich Rapunzel wirklich gern als Röckchen für die Festtage. Im letzten Jahr trug die Tochter auch ein Rapunzel-Röckchen an Heilig Abend.

Als ich dann noch den wunderschönen ganz neuen Jacquard Loom von Hello Heidi Fabrics (produziert von Albstoffe) zum Designnähen bekam, da war die Sache klar: Ein Rapunzel-Weihnachtsoutfit muss her!

Also habe ich den wunderschönen Loom in der Farbe Puder-Kupfer zu einem Rapunzel vernäht.

Leider sieht man auf den Fotos die glitzernden Kupferfäden nicht richtig, aber ich kann euch versichern, dass der Stoff in natura ganz dezent und unaufdringlich glitzert. Ich hatte ja auf ein paar Sonnenstrahlen gehofft, die die Lurex-Kuperfäden zum Leuchten bringen sollten, aber die Sonne wollte nicht so recht ... bzw. ich war zu langsam mit Nähen. Als ich endlich fertig war, waren auch die letzten Sonnenstrahlen hinter dunklen Wolken verschwunden.

So müsst ihr euch das Glitzern jetzt also einfach vorstellen.

Kombiniert habe ich Rapunzel mit Immergrün (meinem neuen Freebook) und einer Pinio-Jacke. Die Pinio Jacke befindet sich aktuell auch noch im Probenähern und wird ganz bald erscheinen (Update: sie ist da). Für die Jacke habe ich einfach die linke Stoffseite vom Jacquard verwendet. Die ist nämlich auch ganz wunderschön und glitzerig ...

Meine Tochter ist auf jeden Fall ganz verliebt in ihr neues Outfit. Rosa und Glitzer und ein schön schwingender Rock – eine Traumkombi für mein Mädchen.

Übrigens: Noch bis morgen Abend läuft das Gewinnspiel bei mir im Blog.

Zurück zum Blog

4 Kommentare

Liebe Barbara, ich danke dir sehr! Der Stoff ist aber auch einfach zu schön! Und so eine tolle Rückseite kann man ja gar nicht ungenutzt lassen … LG Kristina

Firlefanz

Liebe Kristina
Dein Rapunzel-Weihnachtsautfit sieht grossartig aus. ich mag die Detail mit der Stoffrückseite sehr <3
und Pinio als Jacke steht ab sofort auf meiner Wunschliste für meine Tochter :-)

Liebe Grüsse, Barbara

Barbara Wallimann

Ich danke dir ganz herzlich, Klaudia!!

Firlefanz

Das ist einfach auch ein Traumoutfit. Wunderschön! Da kann Weihnachten kommen.

Liebe Grüße
Klaudia

Klaudia

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.