Ein Ponderosa Lieblingskleidchen

Mit Werbung

Mit ganz, ganz viel Verspätung wünsche ich euch noch alles Gute für das Jahr 2019!

Wir sind etwas hineingestolpert ins neue Jahr, mit Husten und Schnupfen und mehr Arbeit als gedacht. Trotzdem bin ich im neuen Jahr auch schon zum Nähen gekommen, sogar außerhalb des aktuellen Probenähens für Pinio Jacke + Outdoorpulli.

Direkt in der ersten Januarwoche habe ich nämlich für die Tochter dieses Ponderosa-Kleid genäht.

Ponderosa ist ein Schnitt von E&E Patterns und auf Deutsch schon seit Längerem bei Näh-Connection erhältlich. Schon seit einiger Zeit wollte ich Pinderosa mal nähen. Das ausgedruckte und ausgeschnittene Schnittmuster lag sogar seit September schon in meinem Nähzimmer.

Vor allem das doppellagige Oberteil finde ich einfach so süß für kleine Mädchen.

Und die Tochter ist auch ganz begeistert von ihrem neuen Kleid. Ich habe ja auch ganz nach ihren Wünschen ihre Lieblingsfarben vernäht.

Als Bettina von Hello Heidi Fabrics mich fragte, ob ich nicht Lust hätte, ein Designbeispiel aus einem Cotton & Steel Jersey + Albstoffe Cord Nicki zu nähen, konnte ich natürlich nicht nein sagen und habe direkt der Tochter die zur Auswahl stehenden Stoffkombis gezeigt.

Da Tochters aktuelle Lieblingsfarben Pink, Rosa und Lila sind, war im Prinzip auch schon klar, welche Stoffe sie sich aussuchen würde. Es wurde der Jersey Sunflowers in Purple und der Cord Nicki in Ciclamino.

Meine persönliche Lieblingskombi wäre wahrscheinlich eine andere gewesen (es gibt nämlich noch weitere wunderschöne Cotton + Steel Jerseys bei Hello Heidi Fabrics und weitere tolle Farben der Cord Nickis), aber ich finde es auch total in Ordnung, dass die Tochter sich selber mal die Stoffe aussuchen darf.

Und auch ich bin jetzt ganz glücklich mit dem Kleidchen.

Das Design vom Jersey gefällt mir sehr und der Jersey ist auch jetzt für den Winter ideal und nicht zu dünn. Und der Cord Nicki ist so unglaublich kuschelig – herrlich!

Zum Glück ist das Pink von Albstoffe – Ciclamino – auch ein richtig schöner Farbton und für meinen Geschmack nicht zu kräftig oder grell. So konnte ich mich dann doch sehr gut mit der Wahl der Tochter anfreunden.

Und die Tochter möchte aktuell am liebsten jeden Tag ihr neues Kleid tragen – was will man mehr!

Eure
Kristina

Hinweis: Das Schnittmuster wurde mir von Näh-Connection und die Stoffe wurden mir von Hello Heidi Fabrics kostenlos zur Verfügung gestellt.

 


Älterer Post Neuerer Post


  • Lin am

    Das Kleid ist echt hübsch. Das würde meiner Tochter auch gefallen! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Lin

  • Firlefanz am

    @Lin ich danke dir!


Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.