Firlefanz Blog

Farbenfroh!

von Kristina Nockemann am

Heute wird das mal ein Beitrag ohne viel Text ... die letzten Tage war hier recht viel los und die Zeit für ausführliche Blogartikel ist gerade etwas knapp: Deshalb gibt's heute hauptsächlich Fotos – und zwar von meiner ersten Mini Chill@Home aus dem Probenähen für muckelie (die zweite Hose hatte ich ja schon hier gezeigt). Dazu habe ich eine Jacke nach selbstgebasteltem Schnitt genäht. Der selbstgebastelte Jackenschnitt ist definitiv noch ausbaufähig, aber immerhin schon tragbar ...


So und nun gibt's jede Menge Bilder ...eins ist die Kombi auf alle Fälle: Farbenfroh! Mir war mal wieder nach kräftigen Farben zumute.



Da die Jacke erst nach dem Probenähen fertig wurde gibt's auch einige Fotos nur mit Body (außer dem Body ließ sich im Kleiderschrank nichts zur Hose Passendes auffinden, ich muss definitiv noch ein passendes Shirt nähen) ... zum Glück war es da draußen nicht ganz so kalt, wie jetzt gerade.







So, und nun muss ich ganz schnell zur Arbeit ... und kann leider erst heute Abend in Ruhe beim Creadienstag stöbern!

Eure
Kristina

Schnitt: Mini Chill@Home von muckelie, Jackenschnitt selbst gebastelt
Stoff: Sweat rauchblau von Lillestoff, Bio-Jersey-Streifen von Stoffonkel, Bündchen und gestreifter Sweat aus Stoffläden vor Ort
Verlinkt bei: Creadienstag, HOT, Kostenlose Schnittmuster, Ich näh Bio, Kiddikram, Meitlisache

21 Kommentare

  • JoJo undLotta
    Feb 19, 2016 bei 06:45
    Die Kombi ist einfach total schön, an den Streifenstoff bin ich auch schon sooft vorbei gelaufen, vielleicht muss ich mir auch noch etwas davon holen. In Kombi mit dem blauen Sweat einfach toll <3 <3
    Liebe Grüße
    Antwort

  • Tintenelfe
    Feb 17, 2016 bei 20:04
    Hallo Kristina,
    habe Deinen Blog gerade erst entdeckt. Die Hose ist toll, aber die Jacke finde ich noch viel toller :-) Die Farbkombi ist super schön. Stehe total auf Ringel. Ich klick mich hier mal durch. Der letzte Post mit dem Katzenshirt ist auch der Hammer.
    Liebe Grüße, Sandy
    Antwort

  • yva
    Feb 17, 2016 bei 15:39
    Das ist wirklich ein sehr farbenfrohes und seeeehr hübsches Set! Ich bewundere ja, wie ihr (Du und Uli :D) diese Armkugelschnitte einfach bastelt. Ich musste eine Weile rumkonstruieren, bis es passte und gut saß. Aber bei euch beiden sieht es immer so super passend schon aus :D Toll!
    Liebe Grüße
    Antwort

  • Firlefanz
    Feb 16, 2016 bei 22:18

    @Villa Sepia Danke :-) Ja, die Schühchen mag ich auch total, die passen so schön zu allem :-D und so winzigkleine Schühchen sehen irgendwie immer niedlich aus :-)

    Antwort

  • Firlefanz
    Feb 16, 2016 bei 22:16

    @maschenzucker Hihi, ehrlich gesagt, hatte ich die Idee zu der Jacke schon vorher, die war aber ein wenig in Vergessenheit geraten, aber als ich dann die Hose probegenäht habe, wurde ich wieder daran erinnert :-) und dachte mir jetzt oder nie ;-) :-D

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.