Ganz verträumt - Rosentanz und Abendstern

Ganz verträumt - Rosentanz und Abendstern

Die letzte Kombi der aktuellen #firlefanzgetthelook Aktion ist ein wunderschönes Set aus Rosentanz, Abendstern und Pfefferminze genäht von Nadine von Schlafschaf.

 

Obwohl der Rosentanz nur bis Größe 146 geht, hat Nadine das Kleid für ihre schon 151 cm große Tochter genäht. Da ihre Tochter sehr schmal ist, hat das prima geklappt mit dem Verlängern. Nadine hat dafür die Ärmel um 3 cm verlängert, das Oberkleid 9 cm verlängert und das Unterkleid 6 cm + 14 cm Rüsche. So ist das Kleid sogar extralang und wächst bestimmt noch länger mit.

Nadine hat den Rosentanz doppellagig mit Rüsche am Unterkleid und mit gerafften Taschen genäht, so ist es besonders romantisch. Das Streublümchenmuster vom Babycord passt meiner Meinung nach auch toll zum Schnitt. Die silbernen Blümchen glitzern sogar.

Die Abendsternweste ist aus Fleece und Lammfellkombi. Alle Links zu den Stoffen findest du auch noch einmal am Ende des Beitrags.

Für den Teil des Unterkleids, den man in getragenem Zustand nicht sieht, hat Nadine ein altes Hemd ihres Mannes verwendet. Sehr praktisch, oder?

Noch bis heute Abend gibt es die drei Ebooks mit 30 % Rabatt und in der Kombi sogar nich günstiger für nur 10,50 €:

>>>> Zu den Schnittmustern

Hier alle Zutaten noch einmal einzeln:

Schnittmuster:

Ebook Rosentanz

Ebook Abendstern auch als Papierschnitt erhältlich

Ebook Pfefferminze

Stoffe und andere Zutaten:

Rosentanz

Babycord blau mit Blümchen von Zuckermandelfee 

Rosa Stoff Unterkleid ab Teilung /Rüsche 

Rosa Stoff Unterkleid Oberkörper = ausrangiertes Baumwollhemd in rosa

Kokosknöpfe 3 Stück 1,5cm

Abendstern

Lammfell Teddy Plüsch von Zuckermandelfee
Rosa Baumwollfleec von Zuckermandelfeee 

Pfefferminze

Jersey silbergrau

Accessoires

Stirnband Smilla

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.