Ich fang den Sommer ein

Ich fang den Sommer ein

Rotweißgestreift hat für mich immer etwas Sommerliches. Vor allem, wenn die Streifen eher breit sind. Das erinnert mich irgendwie automatisch an Pullis, die man sich nach einem langen Tag am Strand abends überzieht.

Solch einen Stoff, der diese Assoziationen bei mir weckt, hatte ich schon ein paar Monate lang auf meinem Nähtisch liegen, nämlich den Vanilla-Ginger Streifensweat von Nosh. Nur der passende Schnitt dazu fehlte noch. Als dann Steffi von Herzekleid bzw. Fabelwald ihren neuen Schnitt Betula vorstellte, wusste ich direkt: Das ist der Schnitt für meinen Spätsommerpulli.

Entstanden ist der Pulli erst letzte Woche, doch ich habe ihn schon wirklich oft getragen und fühle mich damit auch bei Regenwetter so, als wäre der Sommer eigentlich noch da. Toll, oder? Was so ein Kleidungsstück manchmal bewirken kann.

Gerne hätte ich für euch auch Fotos vom Strand, aber der Strand war leider nicht in meiner Nähe und ich überdies unglaublich verschnupft.

Und da ich finde, dass ich auf den Fotos genauso kränklich aussehe, wie ich mich gefühlt habe beim Shooting, bin ich leider nicht so wirklich zufrieden mit den Bildern. Außerdem war es an dem Abend dann doch schon etwas zu dunkel und die Sonne hat uns auch im Stich gelassen.

Der neue Lieblingspulli hätte eigentlich bessere Fotos verdient. Vor allem sitzt der Pulli in echt noch viel besser als es auf den Fotos aussieht, das ärgert mich am meisten. Aber ich hoffe, ihr könnt erahnen, wie wohl ich mich in meinem neuen Kleidungsstück fühle.

Ein paar Abende später haben wir dann nochmal neue Fotos gemacht. Aber so viel besser sind die dann auch nicht geworden und letztendlich waren auch nur zwei brauchbare dabei ...

Die Idee der Brusttasche kam mir ziemlich spontan. Ich wollte noch einen kleinen Akzent setzen. Der passende Jersey der Brusttasche ist auch von Nosh, allerdings in der Farbe jetzt nur noch als Sweat erhältlich.

Der Schnitt Betula hat viele Varianten. Ich habe die kurze Variante mit asymetrischem Saum, langen Ärmeln, großem Ausschnitt und Schlitzbündchen gewählt. Besonders die Schlitzbündchen gefallen mir sehr.

Aber es gibt noch so viele andere tolle Varianten. Schaut euch unbedingt mal das Lookbook an.

Eure
Kristina

  • Schnitt: Betula von Fabelwald
  • Stoff: Nosh Bio-Sweat Vanilla-Ginger
  • Verlinkt bei: RUMS, Ich näh Bio, Bio:Stoff
Zurück zum Blog

9 Kommentare

Wow, diesen tolle Pulli entdecke ich erst jetzt. Er sieht wirklich selbst in der schon herbstlichen Umgebung richtig frisch und fröhlich aus. Lädt fast ein zum Nachmachen,
Liebe Grüße Kirsten
Alles Kirsche!
Schick! Mag ich sehr, deinen Pulli. Der sieht wirklich Lieblingsteil aus. Und nach Angeberteil – so mit den sich treffenden Streifen bei den Raglannähten… g

Liebe Grüße
Sarah
Die Muddi
Diese Pullis heute … und alle wunderschön und jeder für sich besonders und ja, an Sommerabende denke ich auch wenn ich den sehe. LG Ingrid
Nähkäschtle
Was für ein toller Pulli <3. Den würde ich auch so nehmen und mich ab lauen Sommerabenden daran erfreuen. Die Tasche als Akzent finde ich super. Noch schöner aber, wie akkurat die Streifen bei den Ärmeln passen! Perfekt!

Liebe Grüße,
Katja
Käthe
Toll geworden, so einen Pulli könnte ich auch noch gebrauchen.
LG Verena
Xawam

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.