Lieblings-Herbstfarben

Lieblings-Herbstfarben

(Mit Werbung)

Ich weiß, dass viele im Herbst gedeckte Farben bevorzugen. Überall sieht man dann die verschiedensten Grautöne.

Ich selber habe allerdings immer das Gefühl, dem Grau-In-Grau-Wetter da draußen ein wenig Farbe entgegen setzen zu müssen. Je schlechter das Wetter im Herbst, umso mehr Lust verspüre ich auf kräftige Farbtöne.

Da waren die Streifen in Bordeaux-Red der neuen Pool Kollektion von Hello Heidi Fabrics genau das Richtige. Und ich habe mich sehr gefreut, dass ich diesen tollen Bio-Jersey mit Viskose Glanzgarn Streifen vernähen durfte.

Genäht habe ich mir ein Fairelith Top von Blankslatepatterns, das es auf Deutsch bei Nähconnection gibt.

Den hinteren Ausschnitt habe ich mir jetzt für den Herbst ein wenig höher gemacht.

Ich hatte schon überlegt, das Shirt noch für den dicken Babybauch mit einer Raffung vorne zu versehen, aber der Stoff wäre mir zu schade gewesen um ihn jetzt nur für ein paar Monate zu tragen. Ich will das Shirt ja unbedingt auch noch im nächsten Jahr tragen können. Und so habe ich es lediglich etwas verlängert. Momentan komme ich auch so noch gut rein mit meinem Bauch.

Dazu habe ich mir aus gut abgelagertem Vintage Strick von Staghorn (100 % Baumwolle) noch einen Carrie Cardigan genäht. Diesen Schnitt findet ihr auch ganz neu bei Nähconnection (aktuell auch im Angebot).

Den kuscheligen Cardigan mag ich gerade sehr. Nur die Armbündchen habe ich etwas verlängert und dafür nach unten hin verschmälert. Über so einem engen Shirt wären sie sonst doch sehr weit gewesen.

Getragen habe ich das Outfit auf jeden Fall schon richtig viel in den letzten Tagen. Und ich überlege, mir noch eine weitere Kombi aus Fairelith und Carrie zu nähen.

Wenn ihr an den Pool-Streifen von Hello-Heidi interessiert seid, müsst ihr euch übrigens beeilen, denn mein vernähter Farbton ist schon ausverkauft. Und von den anderen wunderschönen Farbtönen ist auch zum Teil nicht mehr allzu viel vorhanden.

Ich wünsche euch eine schöne restliche nicht allzu verregnete Herbstwoche! Wir genießen heute erstmal den Feiertag und machen es uns gemütlich!

Eure
Kristina

Zurück zum Blog

4 Kommentare

@Michi Lieben Dank! Wenn du den Ausschnitt hinten höher haben möchtest, einfach an der hinteren Mitte im Bruch ein paar cm oben hinzufügen und eine neue schöne Kurve zeichnen. Richtung Ärmelnaht sollte man dann wieder auf die ursprüngliche Line kommen, sonst müsste man den Ärmel mit anpassen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,

Viele Grüße

Kristina

Kristina | Firlefanz

Das ist eine wunderschöne Version vom Fairelith Top. Ich wünschte, ich wüsste, wie ich den Rückenausschnitt auch so hinbekomme. Mir ist er nämlich oft zu tief. Vielleicht kannst Du mir das ja mit ein paar Zeilen erklären.

Michi

Ganz lieben Dank, Sylvia!
LG Kristina

Kristina | Firlefanz

Liebe Kristina, tolle Kombi und das mit den Farben sehe ich genauso. Gefällt mir gut Dein Outfit. Für Dich alles Gute. Lieben Gruß Sylvia

Sylvia Dunn

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.