Mittwochs mag ich Sew Alongs - Let's Farbenmix! 4. Woche

Mittwochs mag ich Sew Alongs, denn mit ein bisschen Druck bekomm ich manch ein Projekt ja doch noch fertig...

Dieser Bandito war nämlich eigentlich schon für letzte Woche geplant, aber da kam mir so viel dazwischen, dass nur noch Zeit für zwei schnelle Boleros war.

Da aber diese Woche bei Let's Farbenmix! freie Schnittmuster-Auswahl ist, konnte ich das Nähen des Bandito ja zum Glück noch nachholen...


Ich musste den Bandito etwas kleiner gradieren auf 74/80, die Ärmel sind allerdings trotzdem noch ziemlich lang, selbst mit umgeschlagenen Bündchen. Die Gesamtlänge erschien mir hingegen sehr kurz, die habe ich etwas länger gemacht. Die Unterteilungen von Vorder- und Rückteil habe ich (vor allem aus Faulheit) weggelassen, aber beim nächsten Bandito werde ich sie bestimmt doch machen!


Weil ich es einfach so hübsch finde, wenn eine Jacke gefüttert ist, habe ich den Nicky-Stoff mit verschiedenen Jersey-Stoffen gefüttert, auch wenn das jetzt im Sommer nicht unbedingt nötig gewesen wäre... Das Füttern war natürlich ein wenig Extra-Arbeit, vor allem wenn man ständig irgendwelche Denkfehler macht ;-) Aber letztendlich ist es ja doch geglückt...puuh...

Und die Innenseite gefällt mir im Nachhinein so gut, dass ich mich frage, warum ich keinen wendbaren Reißverschluss genommen habe, dann könnte man die Jacke gut auf beiden Seiten tragen.


Aus dem Flower Pur Stoff habe ich die Blumen zu einem Schmetterling werden lassen. Ganz ordentlich ist die Applikation nicht geworden, aber ich war zu faul, das noch zu verbessern...


Auf jeden Fall passt die Jacke prima zur Mieke aus der zweiten Woche.


Und auch wenn's heute recht warm war, wurde die Kapuze trotzdem einmal ausprobiert...und Fotoshootings machen auch gleich noch mal so viel Spaß, wenn die liebe Oma das Kind amüsiert :-)



So, ich habe schon gesehen, dass auch diese Woche wieder ganz viele tolle Sachen bei Let's Farbenmix! gepostet wurden. Da werde ich mich nun mal dazugesellen. Und dann geht's noch zu Mittwochs mag ich, und zu Kiddikram und Meitlisache wird die Jacke auch noch geschickt.

Liebe Grüße
Kristina

Schnittmuster: Bandito von Farbenmix




Älterer Post Neuerer Post


Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.
  • Schnabeltierchen am
    Kuschelschön! Deine Jacke ist wirklich toll und passt super. Und der Schmetterling ist so süß, der gibt noch den letzten Pfiff!
    Liebe Grüße! Andrea
  • Firlefanz am

    @Schnabeltierchen Danke! Ja die Jacke ist wirklich sehr kuschelig :-)
    LG
    Kristina

  • Rivkah am
    Was für eine schöne Kombi! Die Jacke ist total toll und in Kombi mit der Hose echt super süß!!
    Irgendwie hatte ich dich wieder aus den Augen verloren, aber das wird mir in Zukunft nicht mehr passieren, bei so schönen Sachen hier :)
    Liebe Grüße
    Rebecca
  • Moni am
    Wow die Kombi ist wunderhübsch! Genau meine Farben! Ich les hier noch nicht lange, aber mit viel Begeisterung! Weiter so!
  • Oh, Junge! am
    Die Jacke gefällt mir unheimlich gut!!
    Liebe Grüße
    Christina
  • maira am
    Liebe Kristina,
    Die jacke ist echt wunderschön geworden!! Und die fütterung ist echt unglaublich schön geworden!! :)
    Liebe Grüße Maira
  • Firlefanz am

    @Moni Danke, das freut mich!

  • Firlefanz am

    @Rivkah Oh, vielen Dank, da freue ich mich aber sehr :-)
    LG
    Kristina

  • yva am
    Sehr schöne Jacke! Die Farben sind ganz wunderschön! :)
  • Stylinchen am
    ein sehr süßes Outfit. Gefällt mir.
    Lg Mandy