Neue Ballerinas fürs zweite Kindergartenjahr

Neue Ballerinas fürs zweite Kindergartenjahr

So ein absoluter Fan vom Kindergarten ist die Tochter ja nicht. Die fünf Sommerwochen ohne Kindergarten hat sie sehr genossen und im Gegensatz zu manch anderem Kind hat sie sich auch nicht darauf gefreut, dass der Kindergarten wieder anfängt.

Dabei ist sie immer unglaublich glücklich und zufrieden, wenn man sie mittags abholt. Jedes Mal bekommen wir dann zu hören, dass es toll war im Kindergarten, dass sie ganz viel Spaß hatte und sie zeigt uns begeistert, was sie gebastelt und gemalt hat, singt uns Lieder von der Stuhlkreisrunde vor und erzählt uns, mit wem sie gespielt hat.

Nur morgens möchte sie immer ganz ungern hingehen zum Kindergarten, dann zögert sie vom Aufstehen übers Frühstücken bis zum Anziehen alles hinaus, um noch möglichst lange zu Hause bleiben zu können. Und im Kindergarten gibt es dann je nach Laune mehr oder weniger große Abschiedsdramen.

Wie ist das bei euren Kindern? Manchmal habe ich das Gefühl, die Tochter ist das einzige Kind, dass morgens nicht gerne zum Kindergarten hin möchte ... haha.

Auf jeden Fall wollte ich ihr den Start ins zweite Kindergartenjahr so gut wie möglich versüßen und deshalb habe ich letzte Woche noch neues Ecopell Bio-Leder beim Kuhhandel bestellt um ihr neue Ballerinapuschen nach ihren Wünschen zu nähen.

Die Puschen, die ich ihr letztes Jahr genäht hatte, haben tatsächlich das ganze Jahr gepasst. Aber nun mussten wirklich neue her und die Tochter wollte gerne bunte Lederpuschen. Da Pink und Rosa aktuell ihre ganz eindeutigen Lieblingsfarben sind, habe ich als Hauptfarbe Pink gewählt und dann alles noch bunt aufgehübscht.

Irgendwie wird es wohl etwas langweilig, dass ich immer alle Ballerinapuschen mit Blumen verziere, aber mir gefällt es einfach immer gut mit Blümchen am Rand. Diesmal sind die Blumen eher groß geworden, da ich jedes Blütenblatt einzeln zugeschnitten habe.

Leider funktioniert meine Nähmaschine gerade gar nicht gut. So musste ich mehrere Nähte zweimal nähen, da die Fadenspannung mehrmals zwischendurch ganz seltsam wurde. Ich habe dann immer einfach nochmal über die Naht genäht und immer sehr darauf geachtet, beim zweiten Mal wieder genau die Einstichlöcher vom ersten Mal zu treffen, damit das Leder nicht zu stark perforiert wird und man die Doppelnaht nicht so sieht. Nun hoffe ich, dass alles gut hält.

Dass die Nähmaschine gerade nicht so richtig will, ärgert mich sehr, schließlich war sie vor zwei Monaten noch bei der Generalüberholung ...

Die Tochter hat sich auf jeden Fall sehr gefreut über die Puschen und vielleicht lag es ja sogar an den neuen Puschen, dass ihr der morgendliche Abschied am ersten Kindergartentag gestern, gar nicht sooo schwer fiel.

Jetzt sind wir auch schon bei der größten Größe des ersten Ebooks angekommen (26/27). Ich habe die Puschen sogar noch um eine halbe Größe vergrößert. Da muss ich mir wohl für die nächsten das zweite Ebook mit den größeren Größen besorgen. Dann könnte ich sogar für mich mal welche nähen.

Wie im letzten Jahr habe ich an der Ferse wieder ein extra Lederband aufgenäht und mit Namen beschriftet.

So, und nun werde ich den kinderfreien Vormittag mal schnell noch nutzen um weiter am neuen Ebook zu arbeiten. Einen kleinen Einblick gab es schon bei Instagram ...

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Eure
Kristina

Zurück zum Blog

6 Kommentare

@Tabea Ganz lieben Dank, Tabea!

Firlefanz

@Märlimuus Lieben Dank, da bin ich ja glatt beruhigt. Bei uns im Kindergarten sehe ich nämlich morgens außer unserer Tochter meist nur lauter überglückliche Kinder :-D … LG Kristina

Firlefanz
Die sehen toll aus!

Liebe Gruesse,

Tabea
Tabea
Schöne Puschen.

Liebe Firlefanz
Es gibt ganz viele Kinder, die Morgens nicht wirklich gerne oder überhaupt nicht gerne in den Kindergarten gehen.
Da seid ihr nicht allein.

Liebe Grüsse Eva
Märlimuus

@schäfchen silvia Ich danke dir ganz herzlich, Silvia!

Firlefanz

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.