Noch einmal Babybauch-Fotos

Nähen für mich

Zu Beginn der Schwangerschaft dachte ich noch, ich würde mir so einiges an Schwangerschaftskleidung nähen, aber einerseits haben mir (bis auf die Hosen) meine normalen Kleidungsstücke noch recht lange gepasst und zum anderen fand ich es dann zum Schluss der Schwangerschaft unnötig, mir für ein paar Monate noch mehrere Sachen zu nähen, die ich dann nach der Schwangerschaft nicht mehr anziehen würde.

So habe ich zuletzt eher stilltaugliche Oberteile genäht. Denn zumindest bei der Tochter war die Stillzeit deutlich länger als die Schwangerschaft ...

Vor ein paar Tagen habe ich mir dann zu Beginn der 40. SSW noch dieses Shirt nach dem Schnitt Melli von Konfettipatterns genäht.

Vorne habe ich wieder eine Tropfenöffnung eingebaut. Das hatte ich in der Stillzeit mit der Tochter schon einmal genauso gemacht bei diesem Schnitt und es hatte sich sehr bewährt.

Durch die Raffung des Shirts auf einer Seite und durch den super dehnbaren Modal SoftBlossom von Astrokatze kann ich es auch jetzt in den letzten Tagen noch mit dickem Bauch tragen – sehr praktisch.

So sind dann am Montag (wohl zum letzten Mal) Fotos mit dickem Bauch entstanden – zumindest zum letzten Mal mit etwas neu genähtem, denn noch etwas Neues nähe ich in den letzten Tagen nun sicherlich nicht mehr.

Falls ich nochmal zum Nähen kommen sollte, werden wohl eher noch ein paar Kleinigkeiten fürs Baby entstehen.

Jetzt bin ich sehr gespannt, wann sich der kleine Babyjunge auf den Weg machen wird. Obwohl momentan alles bestens ist, soll wegen ein paar Risikofaktoren schon am Sonntag eingeleitet werden, falls der Kleine bis dahin keine Anstalten macht, den Bauch zu verlassen.

Daher wäre ich ganz froh, wenn er vorher noch selbst auf die Idee käme, dass es auch außerhalb des Bauches ganz nett ist ... nun ja, wir werden es sehen ... Hauptsache, es geht alles gut, das ist ja immer das Wichtigste.

 

Eure

Kristina

Schnitt: Melli von Konfettipatterns (mit hinzugefügtem Tropfenausschnitt)

Stoff: Modal SoftBlossom von Astrokatze

Verlinkt bei: Du für Dich am Donnerstag


Älterer Post


  • Angelika am

    Hallo Kristina!
    Das ist ein wunderschönes Shirt geworden. Mir gefallen die Farben. Rosa und Blau. Schöne Kombi. Der Schnitt steht dir super und das Shirt sieht auch sehr bequem aus.
    Ich wünsch dir viel Glück und Gesunheit für dich und deinen Familienzuwachs.
    Gruß Angelika

  • Kristina | Firlefanz am

    Ganz lieben Dank, Angelika!

  • Kerstin am

    Liebe Kristina, da wünsche ich Dir alles Gute für die Geburt und das alles so verläuuft, wie Du es Dir wünschst. Der Bauch ist jedenfalls ganz schön dick. Alles Liebe
    Kerstin

  • Fabienne am

    Huhu Habe gerade gesehen dass du bei Link Partys mit machst. Falls du noch eine suchst für Freitags dann schau doch mal bei mir vorbei: www.blueb.ch/diy-friday-1


Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.