Romantischer Holunder

Romantischer Holunder

Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, stehen diese Woche die Schnittmuster Holunder und Wilde Möhre absolut im Fokus.

Heute zeige ich dir eine romantische Kombi, die Sarah von Frl. Kunterschwarz genäht hat.

Die Holunderbluse aus luftig-leichtem Musselin fällt einfach traumhaft schön.

Neben Leinen finde ich Musselin einen der am besten geeignetsten Webware-Stoffe für Holunder, besonders fürs Frühjahr. Für Herbst und Winter ist Flanell auch ganz toll.

Sarah hat Holunder in Blusenlänge genäht, mit Ärmelrüschen, und die Ärmel mit Gummizugsaum. Für Rüschen und Saum hat sie Rollsaum als Saumabschluss gewählt.

Dazu hat Sarah eine Wilde Möhre in der Version für dehnbare Stoffe genäht, mit Fakehosenschlitz und Gesäßtaschen. Als Stoff hat sie den Knitknit-Jacquard von Albstoffe vernäht. Ich finde so von weitem auf den Fotos könnte man glatt denken, es wäre Breitcord. Beim Knitknit bin ich immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich der Stoff von nah und fern wirkt.

Aufgepeppt hat Sarah die Wilde Möhre noch mit einem coolen Kunstlederlabel von Juno Design + Herzlabel von Mamasliebchen.

Alles in allem ein richtig schön frühlingshaftes Outfit, oder?

Alle Nähzutaten auf einen Blick:

Noch eine süße Frühlingskombi hat Merle von Das gepunktete Huhn genäht.

Sie hat das Hemd aus Musselin von Rijs Textil genäht, ebenfalls mit Lasche zum Krempeln, Schlitzsaum und schmalem Kragen.

Die passende Wilde Möhre dazu ist aus Stretch Babycord und nach der dehnbaren Version genäht mit Bauchbündchen oben.

Zurück zum Blog

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtfelder. Kommentare müssen vor der Veröffentlichung von uns freigegeben werden. Beachte bitte unsere Datenschutzerklärung.