Rosentanz, Abendstern & Pfefferminze: Ein perfektes Team!

Rosentanz, Abendstern & Pfefferminze: Ein perfektes Team!

Heute zeige ich euch noch die Dreier-Kombination aus den Schnitten Rosentanz, Pfefferminze und Abendstern.

Alle drei Schnitte als Set bekommst du aktuell für nur 10,50 € und einzeln bekommst du die Schnitte bis Mittwoch, den 20.3., mit 30 % Rabatt:

Hier geht es zu den reduzierten Ebooks

Sowohl Anna von Anjonmi Schaf als auch Charlotte von Lotti haben diese drei Schnitte miteinander kombiniert und dabei den Abendstern immer in der Westenvariante genäht, so passt er auch ganz locker über die Ärmel vom Rosentanz, die zumindest in der Webwareversion recht weit sind.

Das Westen-Add-On für kuschelige doppellagige Westen ist ja dieses Jahr zum Abendstern dazugekommen.

Anna von Anjonomi Schaf hat den Rosentanz in Tunikalänge aus Jersey von Swafing genäht und auch die dazu kombinierte Leggings ist aus Swafing-Jersey (alle Links zu den Stoffen findest du auch noch einmal am Ende des Beitrags).

Wenn du den Rosentanz als Tunika aus Jersey nähst, kannst du am besten die schnelle Nähvariante nähen, bei der der Rosentanz nicht komplett gefüttert ist.

Der Beleg fürs Vorderteil und das Futter der Rückenpasse müssen trotzdem immer aus Webware oder aus verstärktem Jersey sein, sonst wird der Rosentanz oben zu weit (da er auf Webware ausgelegt ist).

__________________

Charlotte von Lotti hat den Rosentanz ganz klassisch aus Webware genäht und zwar aus Chambray von DIY Stoffe.

Charlottes Tochter trägt hier die Kleidlänge und die Webware-Puffärmel. Die süße Abendstern-Weste dazu ist aus Kunstfell und die Leggings aus Ringel-Jersey.

Schnitte:

Stoffe Outfit 1:

Stoffe Outfit 2:

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.