Rosentanz für die Kleinen

Rosentanz für die Kleinen

Heute zeige ich euch noch einmal, wie süß der Rosentanz auch an kleinen Mädchen aussieht. Die beiden Beispiele sind von Julia von nana_bella_ella und von Sara von Saareli Holzknopf.

Julia hat den Rosentanz aus südafrikanischer Shweshwe Weware genäht.

Ich bin ganz begeistert davon, wie toll die Farben leuchten.

Und für den Rosentanz ist es natürlich immer super, wenn man verschiedene zueinander passende Stoffe zum Kombinieren hat.

 

Julia hat die Kleidvariante mit kurzen Puffärmeln, angenähter Rüsche, halbem Bubikragen und gerafften Taschen genäht.

 

Die dreiviertellange Leggings Pfefferminze dazu ist aus sommerfliederfarbenem Wolle-Seide Jersey von Wesewichtel.

____________________________

Sara hat das Outfit für ihre Tochter ebenfalls aus Webware genäht und zwar aus Doubleface Musselin mit zwei verschiedenen Karomustern auf den jeweiligen Seiten. Ich mag ja gerne Stoffe, bei denen man die Rückseite direkt als Kombistoff verwenden kann.

Auch Sara hat den Rosentanz mit halbem Bubrikagen genäht. Als Länge hat sie die Tunikavariante mit Lagenlook-Rüsche genäht.
Patternhack für den Ärmelsaum
An den Ärmeln hat sie einen kleinen Patternhack eingebaut. Statt npormalem Gummizug-Saum hat sie eine Art Paperbagsaum genäht. Dafür hat sie den Saum 2,5 cm umgeklappt und dann an der Saumkannte Füßchenbreit abgesteppt, danach habe ich ein 0,7cm breites Gummi zugeschnitten und in den off enen Saum gelegt und dann noch mal den Saum bei 2,5 cm abgesteppt.
Der unifarbene Jersey der Pfefferminze ist von Finchen Stoffe. Die Pfefferminze hat Sara in der Windelvariante genäht.

Die Label sind von Laeleloup und Mein holder Prinz.

 

Schnittmuster:

Heute noch mit 30 % Rabatt

Ebook Pfefferminze

Ebook Rosentanz

 

Weitere Zutaten Outfit 1:

Rosentanz:

Pfefferminze: Wolleseide Jersey von Wesewichtel

  • Sandalen: Froddo

 

Weitere Zutaten Outfit 2:

Rosentanz: Karo Musselin

Label von Mein holder Prinz und Laleloup

Pfefferminze: Jersey von finchenstoffe.de

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.