Rosentanz Lookbook

Lookbook

Seit Freitag Abend ist das Ebook Rosentanz endlich online. Rosentanz ist ein Schnittmuster für ein Mädchenkleid bzw. eine Tunika.

Was bin ich erleichtert, dass es nun geschafft ist. Wer mir auf Facebook und Instagram folgt, weiß ja, dass es diesmal ein etwas langwieriger Prozess war vom Beginn des Probenähens an bis zum fertigen Schnitt ... hier auf dem Blog konnte man das ja nicht ganz so detailliert mitverfolgen.

Aber – was lange währt wird endlich gut. Statt Weihnachtskleidern könnt ihr nun eben Osterkleider nähen! Denn kurze Ärmel sind natürlich im Schnitt enthalten, das ist ja klar!

Ein riesengroßes Dankeschön gilt den fleißigen Probenäherinnen, die auch nach zwei Monaten Probenähen nicht müde wurden, den Schnitt immer wieder noch einmal zu drucken und noch ein weiteres Kleid zu nähen!

Heute möchte ich euch noch die gesammelten Werke der Probenäherinnen vorstellen. Über 120 Kleider und Tuniken sind in den letzten Monaten im Rahmen des Probenähens entstanden. Und auch wenn die Bedingungen für hübsche Fotos im Winter ja durchaus schlechter sind als im Sommer, so haben sich die Probenäherinnen mal wieder mächtig ins Zeug gelegt für bezaubernde Fotos.

Das Lookbook:

http://book.firlefanz-blog.de/rosentanz/LookbookRosentanz.html

Ich wünsche euch also ganz viel Spaß beim Durchblättern des Lookbooks. Ich bin wie jedes Mal ganz verliebt in all die Designbeispiele.

Lasst euch inspirieren! Mit einem Klick aufs Logo gelangt ihr übrigens zu der jeweiligen Seite der Probenäherin. Bei den kleinen Bildern reicht ein Klick aufs Bild.

Wenn ihr Fragen zu dem ein oder anderen Designbeispiel habt, helfe ich euch gerne weiter, aber ihr könnt natürlich auch die Probenäherinnen direkt kontaktieren.

Und wenn ihr auch einen Rosentanz genäht habt, zeigt ihn mir gerne! Ich freue mich immer über Fotos! Egal ob per Mail oder in den sozialen Netzwerken.

Eure
Kristina


Älterer Post Neuerer Post


Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.
  • Ailatan4tiere am
    Vielen Dank für die Zusammenstellung der Fotos(und natürlich für die Erstellung des Schnittmusters) – die Kleider/Tuniken sind allesamt zauberhaft! So viele Variationen – das sind wunderschöne Inspirationen.
  • Karin Schell - der rote Faden am
    was für ein cooles Outfit! Nicht nur die Farbe lachs kommt da toll rüber, die ganze Kombi ist ein Traum! Sehr schön geworden.
  • Firlefanz am

    @Ailatan4tiere Vielen Dank! Es freut mich, dass es dir gefällt! Ich bin auch jedes Mal ganz verliebt in all die schönen Designbeispiele der Probenäherinnen!

  • Firlefanz am

    @Karin Schell – der rote Faden Ganz lieben Dank!