Süße Hasen

Der Post enthält Werbung – den Stoff habe ich zum Vernähen zur Verfügung gestellt bekommen.

Im Frühjahr durfte ich ja einige tolle Sweats aus der Kollektion Melly & Mattes von Lila-Lotta vernähen.

Ein paar Outfits davon hatte ich euch ja auch schon gezeigt.

Dieses Outfit war mehr oder weniger das letzte Resteoutfit – hier habe ich nochmal alle drei Stoffe der graublauen Farbrichtung miteinander kombiniert.

Ich hatte mich dazu entschlossen, einen kurzärmeligen Rosentanz zu nähen. Und ich kam wirklich so gerade eben mit dem Stoff hin.

Die letzten Fitzelchen kamen dann noch an der Chino-Shorts zum Einsatz.

Der leichte Jeansstoff ist ebenso von Swafing – genau wie der pinke Jersey vom Unterziehshirt.

Das Outfit war Anfang Mai entstanden und ein absolutes Last-Minute-Geburtstagsoutfit. Am Geburtstagmorgen der Tochter musste ich noch schnell die letzten Nähte schließen. Die Fotos sind dann innerhalb von ein paar Minuten entstanden bevor es nach dem Geburtstagsfrühstück losging zum Maxipark in Hamm.

Dort musste ich an dem Sonntag nämlich meine Musikschüler betreuen und die Tochter hat in der Zeit mit der ganzen Familie gefeiert und gespielt und gepicknickt, bis ich dann irgendwann fertig war und mitfeiern konnte ...

Im Sommer hat die Tochter das Outfit natürlich ohne Strumpfhose und Unterziehshirt getragen.

Die pinken Schuhe waren übrigens ein Geschenk meiner Schwester. Sie hatte die gebraucht in einem Charity Shop entdeckt und konnte nicht widerstehen, sie für meine pinkliebende Tochter zu kaufen, hihi.

Nun wisst ihr also alles über das Outfit. Ich beginne nun langsam mit dem Nähen der Herbstgarderobe. Die nächsten Kinderschnitte stehen auch schon in den Startlöchern.

Bald geht es wieder los mit dem Probenähen ...

Eure
Kristina

Schnitte: Rosentanz, Chino Shorts
Stoff: Melly Kollektion von Swafing nach dem Design von Lila-Lotta – z.B. hier erhältlich: Das hüpfende Komma, Jersey und Jeans von Swafing
Verlinkt bei: Creadienstag, Kiddikram

Zurück zum Blog

4 Kommentare

@Karin Schell – der rote Faden Ich danke dir! Ich freue mich auch immer, wenn es solche Stoffe gibt, bei denen das Kombinieren so schön einfach ist! LG

Firlefanz

@Hanna F. Lieben Dank, Hanna!

Firlefanz
Soo hübsch, ich mag diese Farbkombi sehr!
Liebe Grüße Hanna
Hanna F.
Die Kombi ist ja total süss geworden, schön finde ich die Idee, einen ähnlich gemusterten Jersey gleicher Grundfarbe als Borte zu nehmen, toll!
Karin Schell - der rote Faden

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.