Upcycling-Love #32 Januar 2022

Linkparty Upcycling-Love Nähen für Kinder

Nach einer kleinen Advents- und Weihnachtspause geht es endlich wieder weiter mit der Upcycling-Linkparty.

Und für dieses Jarh habe ich mir vorgenommen, euch bei jedem Upcycling-Love-Beitrag auch ein genähtes Upcycling-Werk von mir zu zeigen.

Dieses Hai-Mäppchen aus altem Jeansstoff (und altem Jeans-Hosen-Reißverschluss) lag ewig als UFO auf meinem Nähtisch. Es sollte ein Geschenk für meinen Neffen sein. Die Anleitung von Burda sieht allerdings vor, dass man den Reißverschluss von Hand einnäht. Das war ja mal so gar nicht mein Ding, und ich habe überlegt, wie ich es so nähen könnte, dass ich den Reißverschluss mit der Maschine einnähen kann. Das habe ich dann auch hinbekommen, aber das Ergebnis war nicht richtig zufriedenstellend, weil es in den Ecken kleine Löchlein beim Futterstoff gab.

So lag es dann ewig fast fertig bei mir herum, bis ich es irgendwann dann doch fertiggestellt und verschenkt habe. Das ist nun auch schon wieder eine Ewigkeit her und mittlerweile gibt es ja so einige andere Mäppchen in Meeresbewohner-Form (die gab es damals leider noch nicht!), und diese neuen sind ganz bestimmt angenehmer zu nähen! Das nächste solche Mäppchen wird also eher ein Wal-Hai oder eine Sprotte.

Trotzdem war ich letztendlich zufrieden mit dem kleinen Hai, auch wenn der Weg nicht so einfach war ...

 

Und hier dürft ihr nun wieder eure Upcycling-Projekte vorstellen:

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Älterer Post Neuerer Post


  • Anni am

    Wie schön, dass die Linkparty in die Verlängerung geht, und dein Hai-Mäppchen finde ich sehr schön. Ich nähe den Reißverschluss ein wenig anders ein als bei Burda angegeben, das Schnittmuster hatte ich mir seinerzeit auch angeschaut. Die Idee übrigens, die Linkparty immer mit einem Projekt von dir zu verbinden, finde ich richtig klasse.
    Viele Grüße
    Anni


Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.