Upcycling-Love #36 Juli - September 2022

Linkparty Upcycling-Love Nähen für Kinder

Mal wieder mit etwas Verspätung geht's in die nächste Runde Upcycling-Love. Dafür habe ich diesmal aber auch wieder ein eigenes Upcycling-Projket, das ich euch zeigen kann.

Wir haben vor einiger Zeit sehr häufig recht kleine Handtücher geschenkt bekommen und haben davon nun definitiv mehr als wir wirklich brauchen. Und da meine Tochter für die Ferien drinend mal eine eigene Kulturtasche brauchte, hab ich ihr aus einem dieser alten Handtücher eine genäht. Das hatte ich schon mal vor einiger Zeit als Geschenke für meine Neffen gemacht.

Damals ganz schlicht - diesmal hab ich es hingegen noch etwas aufgepeppt, mit kleiner Meschtasche und zusätzlichem Gummiband für Haarspangen.

Die Tasche kann ganz einfach aufgehängt werden und auch zusammengerollt werden.
Beim nächsten Mal würde ich vielleicht statt des breiten Gummibands (das hatte ich praktischerweise noch da) eine Gummikordel + Knopf anbringen, das stelle ich mir noch etwas praktischer vor beim Zusammenrollen. Aber auch so kann die Tochter es problemlos verschließen und es passt absolut alles rein, was sie so braucht.
Auch das Nähen ging superflott - sehr praktisch!
Als ich damals das erste Mal solch eine Handtuch-Kulturtasche genäht habe, hatte mich ein Pinterest-Bild auf die Idee gebracht. Mittlerweile gibt es so einige Anleitungen, die man dazu finden kann.
Und nun freue ich mich auf eure Upcycling-Projekte. Verlinkt werden dürfen sämtliche Upcyclingprojekte aus den Monaten Juli, August und September!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Älterer Post


Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.