Upcycling-Love #5

Linkparty Upcycling-Love

Ich freue mich ja sehr, dass ihr auch bei der Hitze so aktiv seid und hier fleißig eure Upcycling-Werke verlinkt.

Diesen Monat habe ich selber auch mal wieder ein bisschen Upcycling betrieben. Vor zwei Jahren hatte ich mir einen Badeanzug aus diesem wunderschönen Lycra von Astrokatze genäht. Letztendlich habe ich den Badeanzug aber nie getragen (außer am Tag, an dem mein Mann Fotos davon gemacht hat), weil die Passform einfach nicht so gut war, wie ich mir das gedacht hatte. Auf dem Foto fällt es nicht so auf, aber vor allem die Rückenansicht war gar nicht hübsch, der Beinansatz zu tief, die Raffung am Bauch auch nicht so überzeugend ...

Da ich nun seid zwei Jahren das Abändern immer vor mir hergeschoben habe und der Badeanzug ein trostloses Schubladen-Dasein fristete, kam nun der Zeitpunkt, an dem ich ihn einfach wieder auseinandergeschnibbelt habe, um einen Bikini daraus zu nähen.

In Kombination mit einem weiteren Astrokatze-Lycra ist aus dem Stoff nun ein Well's Bay Bikini geworden, der richtig gut sitzt und getragen definitiv besser aussieht als auf diesen Flatlays.

Und wenn ich mich endlich getraut habe, die Wendeöffnungen zu schließen (das finde ich bei Badelycra gar nicht so ohne), gibt es definitiv auch noch Tragefotos. Bis dahin schicke ich den Post dann trotzdem schonmal zu Du für dich am Donnerstag, denn seit Langem habe ich endlich wieder was für mich genäht!

Und nun freue ich mich wieder auf eure Upcycling-Werke! Erlaubt sind Verlinkungen jeglicher Beiträge mit euren aktuellen Upcycling-Projekten.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Älterer Post Neuerer Post


Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.