Weihnachten mit Näh-Connection – Annex-Täschen als Geschenke

Jedes Jahr möchte ich zu Weihnachten gerne selbstgenähte Sachen verschenken. Und jedes Jahr bin ich dann ganz spät dran damit und muss einige Pläne doch wieder verwerfen, weil es klar ist, dass ich nicht alles schaffen werde ... So war es dann auch wieder im letzten Jahr, nur wollte ich da meine Pläne trotzdem gerne durchziehen.

Da hatte ich mir vorgenommen für meine vier Nichten Annex-Täschchen zu nähen. Die Stifte und anderen Kleinkram für die Füllung hatte ich schon besorgt.

Aber an Heiligabend hatte ich genau eine Tasche fertig.

Naja, und dann konnte ich natürlich nicht eine Tasche verschenken, während die restlichen drei Nichten nichts bekommen. Im letzten Jahr war nämlich die komplette Familie bei uns zu Besuch. Also musste ich mich am ersten Weihnachtstag noch mal zwischendurch rausschleichen und schnell die Täschchen fertig nähen. Zum Glück gehen die wirklich fix – selbst für einen Taschenbanausen wie mich.

Und so wurden dann im Laufe des ersten Weihnachtstages alle Täschchen fertig und ich konnte sie heimlich schnell noch unter den Baum legen.

Meine Nichten hatten sich sehr gefreut und ich war auch glatt ein bisschen neidisch. Vielleicht sollte ich mir selber auch mal so ein Täschchen nähen für meine Stifte, das könnte ich beim Unterrichten auch durchaus gut gebrauchen.

Die Unterteilung mit den 2 Fächern macht es doch direkt ein bisschen besonders.

Annex gibt es übrigens in fünf Größen, ich habe hier die kleinste gewählt.

Und falls ihr euch jetzt fragt, warum ich euch nun nach einem Jahr diese Täschchen noch zeige (die ich letztes Jahr vor dem Verschenken noch ganz schnell fotografiert hatte), das hat einen guten Grund:

Aktuell läuft die Blogtour Weihnachten mit Nähconnection, jeden Tag zeigen ein paar Blogger weihnachtliche Outfits, Weihnachtsgeschenke oder Ähnliches – und heute bin eben unter anderem auch ich an der Reihe und zeige deshalb diese Weihnachtsgeschenke aus dem letzten Jahr.

Übrigens könnt ihr, solange die Blogtour noch läuft, mit dem Code:

weihnachtenmitnähconnection

im Näh-Connection-Shop mit 20 % Rabatt shoppen.

Und wenn ihr euch die anderen Beiträge der Blogtour anschauen möchtet, schaut mal bei diesen Bloggern vorbei:

3.12.18 Näh-Connection @vansquirrel, @mme_blanc
4.12.18 Mein Tragling und Ich, WalliBa, Nähte von Käthe
5.12.18 Don Krawallo, metterlink
6.12.18 ebbie & floot, tillit,
7.12.18 @frleinherzverschenkt, KuneCoco
10.12.18 @katteilchen, Johys bunte Welt, Kathis Nähwelt
11.12.18 Mein Tragling und Ich, Eleonore Creative
12.12.18 19nullsieben, Firlefanz
13.12.18 Näh-Connection, @frau_maerz
14.12.19 BuxSen, Frau Muscheids Nähstunde, frau hein, kreamino

Und nun wünsche ich euch noch viel Spaß beim Weihnachtgeschenke-Basteln, -Kaufen oder -Nähen!

Eure
Kristina


Älterer Post Neuerer Post


Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.
  • Annika am

    Hach, so eine witzige Täschchen-Parade :)