Wickelkragen Add-On – ein Freebie für euch

Wickelkragen Add-On – ein Freebie für euch

Brrrr... so langsam wird es herbstlich, oder? Zeit also für neue Kuschelpullis.

Ich habe auch erstmal alle Pinios der Tochter wieder hervorgekramt. Glücklicherweise passen die im Januar und Februar genähten Pullis noch ziemlich gut. Nur die Ärmel werden langsam ein bisschen knapp – die Tochter ist ja auch einige Zentimeter größer mittlerweile.

Aber es geht so gerade eben noch. Einen neuen Pinio habe ich nun aber auch schon genäht. Diesmal allerdings mit einem kuscheligen Wickelkragen. Den gibt es jetzt nämlich als Add-On für Pinio.

Wer Pinio ab jetzt kauft, bekommt dieses Add-On direkt mit dazu. Alle, die Pinio schon haben, finden es hier: Wickelkragen Add-On

Freebook: Wickelkragen Add-On für Pinio und andere Shirts

Und das Tolle: Mit einer einfachen Schablone könnt ihr den Wickelkragen auch an andere Shirts nähen (außer Raglan – naja gut, Raglan geht auch, ist aber etwas komplizierter). Super, oder?

Die Schablone gibt es hier zum Download: Halsausschnitt-Schablone für andere Shirtschnitte

Und wenn du den Schnitt Pinio besitzt, kannst du mithilfe der Schablone sogar die Pinio-Kapuze und den normalen Pinio-Kragen an andere Shirts nähen. Da eröffnen sich doch ganz neue Kombinationsmöglichkeiten für die kalte Jahreszeit, oder?

Ich hoffe, ihr habt Freude an dem kuscheligen Kragen-Add-On!

Dankeschön für die tollen Designbeispiele: Räubertochterstyle, Sewing Lemonmaus, Bunter Zwergenwald, Mietz und Morle, Zwergenglück, Mademoiselle Wandelbar und True Pashion.

Und wenn ihr jetzt Lust auf Pinio bekommen habt, findet ihr das Ebook hier: Pinio

Eure
Kristina

Zurück zum Blog

2 Kommentare

Hi! Darf ich fragen, warum es bei Raglan nicht gehen soll bzw was müsste man beachten, wenn man es doch bei einem Raglanshirt annähen möchte…?? DANKE und LG Kat

Kat
Der Kragen ist sehr schön! Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Ich will die Herbstkleider nähen, da passt der Kragen sehr gut und ist mir eine willkommene Abwechslung.
Liebe Grüße
Sternie
sternenglueck

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.