Wilder Pfeffer und Pinia - mein neues Lieblingsoutfit

Wilder Pfeffer und Pinia - mein neues Lieblingsoutfit

Endlich habe ich mir mal wieder etwas neues genäht. Viel zu lange waren immer nur die Kinder dran. Ich glaube, seit dem letzten Sommer habe ich gar ncihts mehr für mich genäht ...

Aber jetzt habe ich ein neues Outfit. Der Rock ist zwar schon älter, aber der Pulli frisch genäht.

Das Outfit passt zur aktuellen Get the Look Aktion mit Pinia & Wildem Pfeffer.
Der Wilde Pfeffer aus festem Cord von Robert Kaufmann ist mittlerweile schon über zwei Jahre alt, man sieht es ihm auch etwas an, dass er nicht mehr ganz frisch ist, aber ich trage ihn weiterhin noch total gerne.
Genäht hatte ich damals die Webwareversion mit Druckknopfverschluss. Der Innenbund ist aus Baumwollwebware. Ich habe nur einfache Taschen genäht bei dieser Version.
 
Ganz neu dazu ist die Pinia aus Emerald Cino von Danisch Pur. Ich kann nur sagen, der Stoff ist soooo wunderschön weich und lässt sich so toll vernähen. Ich war beim Nähen schon ganz verliebt in dieses kuscheliges Etwas zwischen meinen Händen 😃. Und endlich habe ich auch etwas aus Cino. Schon zweimal hatte ich Cino für mich gekauft und dann doch jedes Mal etwas für die Tochter daraus genäht, aber diesmal bin ich standhaft geblieben.
Meine Tipps für die Pinia aus Cino: Du kannst problemlos eine Nummer schmaler nähen als sonst und bei den Bündchen die Variante für Bündchenware wählen (da je nach Geschmack deine normale Weite, aber eben dann die Bündchenvariante), damit es nicht zu weit und schlabberig wird.
Wenn du dir unsicher bist, kannst du Arm- und Beinbündchen natürlich auch erst etwas weiter zuschneiden und vor dem Annähen anprobieren und dann ggf. noch weiter verschmälern.
Ich selber war etwas faul und wollte nicht neu drucken, daher habe ich bei Vorder- und Rückteil meine Standardgröße genommen, aber im Bruch ca. 5 mm weggenommen und an den Seiten mit etwas weniger Nahtzugabe zugeschnitten. Achtung: Wenn du im Bruch etwas wegnimmst, werden bei Pinia auch die Ärmel etwas kürzer. Da die Ärmel aber recht lang komzipiert sind, ist das meist kein Problem. Sonst kannst du die Ärmel auch einfach um die 5 mm wieder verlängern.
Die Stulpen habe ich mir eigentlich nur von meiner Tochter ausgeliehen 😃. Das sind nämlich ihre Eiskunstlaufstulpen. Vielleicht muss ich mir selber die auch noch einmal holen in verschiedenen Farben. Bei Abhala gibt es sie in wirklich vielen Varianten (ich trage hier petrol) und und die sind echt sehr kuschelig.
 
Die Bisgaard Chelsea Boots werden auch schon einige Jahre getragen, aber frisch geputzt sehen sie wieder einigermaßen passabel aus. Und sie sind einfach so bequem, dass ich sie unheimlich gerne trage.
Für euch hier mal ein kleines Outtake mit Kater ...
 
 
Wahrscheinlich wird man mich demnächst häufiger in dieser Kombi herumlaufen sehen. die Sachen sind einfach so schön kuschelig bei dem ungemütlichen Wetter gerade.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass ich die Kombi ohne Stulpen, Strumpfhose und Boots - dafür dann mit Leggings und Sneakers - auch im Frühling gerne tragen werde.
 
Hier noch einmal alle Links zu den Zutaten fürs Outfit:
 
Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.