Die Hagebutte kommt bald

Nähen für Kinder

Mein neuer Herbstschnitt für Damen und Mädchen – die Hagebutte – ist gerade in der Entstehungsphase. Das Probenähen für die Mädchen läuft schon rund, beim Damenschnitt beginnt das Probenähen erst noch im Laufe der Woche (Edit 9.10.: mittlerweile ist das Probenähen beendet und der Schnitt Hagebutte im Shop erhältlich).

Diese Hagebutte war eine der ersten, die ich genäht habe. Mittlerweile wurde der Schnitt noch weiter optimiert, sodass die Mädchen-Hagebutte schon in spätestens einer Woche online gehen kann.

Die Hagebutte ist ein kuscheliger Longhoodie mit Falten am unteren Saum, überschnittenen Ärmeln und vielen Ausschnitt-Varianten wie Kragen, Bündchen-Halsausschnitt, Kapuze. Auch gibt es Eingrifftaschen oder eine optionale Rüsche am Ärmelansatz.

Diese Hagebutte hatte ich aus einem Rest Lillestoff Jacquard genäht. Vielleicht könnt ihr euch noch an das Lavendula-Kleid erinnern, für das ich im letzten Jahr den Großteil des Stoffes verwendet hatte? Nun ist der schöne Jacquard komplett aufgebraucht.

Die Streifenleggings ist schon anderthalb Jahre alt, aber hat sich gut gehalten. Ich hatte sie damals für dieses Outfit mit Rapunzelrock genäht.

Die Tochter hatte bei dem aktuellen Herbstwetter das Outfit schon häufiger an und es ist wirklich perfekt zum Toben im Kindergarten und einfach so schön kuschelig und gemütlich.

Eure
Kristina


Älterer Post Neuerer Post


  • Katharina am

    Liebe Kristina,
    Hagebutte sieht ja toll aus! :-)
    Da es für mein Lavanda-Kleid zu kalt geworden ist, bin ich schon sehr auf die Erwachsenenvariante von der Hagebutte gespannt :)
    Liebe Grüße,
    Katharina

  • Hanna am

    So schön, die Kombi! Ich glaube, mir könnte die Hagebutte für mich auch gefallen. Bisher habe ich nichts Vergleichbares im Schrank :-)
    Liebe Grüße Hanna

  • Christina am

    Hui!
    Darauf freue ich dann mal!
    (Auf beide Versionen!)
    Eine super interessante Idee!
    Vielen Dank für deine kreativen Ideen!
    Grüße Christina

  • Kristina | Firlefanz am

    Danke für eure lieben Kommentare! Es freut mich, dass euch die Hagebutte gefällt.

    LG Kristina


Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.