Herzlich Willkommen, kleiner Mann!

Nähen für Babys Stricken

Das Baby ist da!

(Beitrag enthält auch Werbung)

Vor zwei Wochen war es so weit und unser jüngstes Familienmitglied hat das Licht der Welt erblickt. Wir freuen uns riesig über unseren kleinen Jungen und wir genießen die kuschelige Zeit sehr.

Dieses Wochenende saß ich dann während seines Nachmittagsschlafes zum ersten Mal nach der Geburt wieder an der Nähmaschine und habe für ein bisschen Nachschub an warmen Shirts gesorgt und zusätzlich noch einen neuen Strampler genäht.

Alles schon in Gr. 56, denn der Junge trinkt und trinkt und wächst und wächst und die ersten 50er-Sachen werden schon zu klein. Zum Glück hatte ich eh nichts in der kleinsten Größe für ihn genäht, da bei den Ultraschalluntersuchungen schon abzusehen war, dass er nicht unbedingt der Allerkleinste würde ... und da die Tochter ja so winzig war, hatten wir eh noch ausreichend viele kleine Strampler, Bodies und Shirts im Schrank.

Nur die Johannes-Booties hatte ich in der Neugeborenen-Größe gestrickt (siehe hier) – und die sind jetzt schon fast zu klein. Über der Strumpfhose passen sie noch so gerade eben, aber über einen Strampler mit Füßen kann man sie nicht mehr anziehen.

Daher habe ich direkt wieder zu den Stricknadeln gegriffen und noch einmal neue Booties eine Nummer größer, also einfach mit etwas dickerer Wolle gestrickt. Die sind jetzt noch kuscheliger und mit etwas Platz zum Reinwachsen.

Als Strampler habe ich meinen Schnitt Löwenzahn genäht. Oben mit Knöpfen zum Mitwachsen.

So hoffe ich, dass die Löwenzahn Kuschelhose noch ein paar Monate lang passt. Im Anfang geht das ja sonst leider wirklich sehr schnell, dass die Sachen wieder zu klein werden.

Den unglaublich kuscheligen Sweatstoff habe ich noch vor der Geburt von Astrokatze bekommen, um ein Designbeispiel zu nähen. Und ich fand die blauen Vintage Ringel einfach perfekt für den Babyjungen.

Da Astrokatze übrigens gerade ihr 6-jähriges Jubiläum feiert, bekommt ihr den Sweat noch bis morgen (Mittwoch) mit Rabatt. Außerdem gibt's bei Astrokatze im Shop noch viele weitere tolle Angebote.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!

Wir kuscheln hier mal weiter ...

Eure
Kristina


Älterer Post Neuerer Post


  • Alina am

    Herzlichen Glückwunsch und Gratulation!! Viel Freude beim Kennenlernen und Bekuscheln eures neuen Familienmitglieds! :-)

  • Kristina | Firlefanz am

    Liebe Alina,
    ganz herzlichen Dank für deine Glückwünsche!
    Kristina

  • Anni am

    Ohhh, wie fein. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Buben. Herzallerliebst, wie er im Strampelhöschen da liegt.
    Viele Grüße
    Anni

  • Kristina | Firlefanz am

    Liebe Anni,
    herzlichen Dank für die lieben Worte!
    Kristina

  • Alex - LilaWunderSterne am

    Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann :-)
    LG Alex

  • Heike am

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :)

  • Uta am

    Herzlichen Glückwunsch! So süß, der Kleine (und die Strampelhose!)!


Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.