Karneval mit Firlefanz: Sew-Along 1. Woche - 2. Kostüm

Nähen für Kinder Sew-Along

Karneval-Sew-Along: 1. Woche - 2. Kostüm

Da mein Sohn noch keine so genaue Vorstellung von Karneval hat, durfte dieses Jahr die Tochter das Kostüm für ihn aussuchen (nächstes Jahr wird das sicherlich anders werden). Also hat die Tochter entschieden, dass er sich passend zu ihr als kleiner Babydrache Spike verkleidet, der ebenfalls in der Serie vorkommt. Er ist der kleine Hilfsdrache von Twilight Sparkle.

So ist es also wirklich ein super Geschwisteroutfit.

Der Sohn scheint auch nichts dagegen zu haben. Als das Wort Drache fiel, hat er direkt so laut gefaucht, dass ich mich fast gewundert habe, dass er dabei keine Feuerflamme ausgeatmet hat ...

Der kleine Drache bekommt übrigens erst später in der Serie Flügel, als kleines Baby ist er erstmal flügellos. Der Einfachheit halber werde ich das Kostüm auch ohne Flügel gestalten. Es reicht mir, wenn ich schon Flügel für die Tochter nähen muss. Und außerdem hat die Tochter bisher eh nur Folgen geschaut, in denen er noch keine Flügel hat.

Das ist geplant:

Als Oberteil werde ich Pinio mit Zacken und Drachenschwanz versehen. Ich denke ich werde dafür das Pinio Jacken-Ebook nehmen und daraus dann den Hoodie mit Astronautenkapuze und Vokuhilasaum. Hinten werde ich dann statt dem Vokuhilabündchen einen Drachenschwanz annähen.

Kombinieren werde ich dazu eine schlichte Leggings Pfefferminze und vielleicht gibt es auch für den Sohn noch passende Stulpen.

Irgendwie freue ich mich auf das Nähen des Drachenkostüms glatt noch etwas mehr, muss ich gestehen. Aber auch hier muss ich zunächst auf die Stofflieferung warten.

Falls ihr noch ein Ebook braucht für den Sew-Along, bekommt ihr es mit dem Code karneval2022 mit 15 % Rabatt (bis 13.2.):

www.firlefanz-schnittmuster.de

Und ich halte dann mal weiter Ausschau nach euren kreativen Karnevalsideen! Bis Sonntag 13.2. könnt ihr noch eure Beiträge zur Runde 1 posten (Pläne, Skizzen, Zuschnitt etc) und in der Linkparty vom gestrigen Beitrag verlinken. Ich freue mich drauf!

Eure Kristina


Älterer Post Neuerer Post


Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.