Wollig-leichte Koriander für Frühling und Sommer
Wollig und leicht zu gleich, kann das denn sein? Auf jeden Fall, wenn es sich um Wollehanfjersey von Danisch Pur handelt, den Jenny von jennaehtes zu zwei weit schwingenden Koriandern mit Boho-Ärmeln vernäht hat.
Kombiniert dazu hat Jenny jeweils eine Leggings Pfefferminze aus Wollbündchen (ebenfalls von Danisch Pur).
Die große Leggings ist mit Tunnelzug-Raffung (im Ebook enthalten), die andere Leggings ist genau wie die Säume der Kleider mit Rollsaum versehen.
Ich finde ja, die Outfits sehen wunderbar luftig aus und sie wachsen sicherlich noch eine ganze Weile mit ...
______________________________________
Ebenfalls wollige Koriander hat Julia von nana_bella_ella genäht. Julia hat reinen Wolljersey dafür verwendet, nämlich Cino von Danisch Pur in den Farben Mauve, Aubergine und Viola.
Sie hat die Koriander genau wie Jenny in der weiten Version genäht, allerdings hat sie hier die Tunikalänge mit etwas Zuwachs gewählt, sodass es quasi Kleidlänge ist (aber ohne angenähte Rüsche). Die Ärmel sind einmal die langen Trompetenärmel und einmal die schlichten kurzen Ärmel.
Außerdem hat Julia beide Kleider im Colorblockingstil genäht, beim großen Kleid hat sie dafür einfach die Teilungslinien des Schnittmusters genommen (Shirt mit Schößchen, Shirt, Tunika) ...
... und beim kleinen Kleid ist sie so vorgegangen wie in meinem Colorblockingtutorial beschrieben.
Auch Julia hat zu beiden Kleindern eine Leggings Pfefferminze dazu genäht. Julia hat dafür genau wie fürs Kleid Cino genommen.
Ich bin auf jeden Fall total entzückt von diesen wunderschönen Colorblocking-Outfits und von den tollen Fotos aus Südafrika!
Die Ebooks: