Flurina Partnerlook

Nähen für Kinder Nähen für mich

(Mit Werbung)

Als Barbara und Bettina von Hello Heidi uns Designnähern die ganze Farbpalette der Flurina-Kollektion zeigten, war ich so verliebt in diese Farben und Farbkombis, dass ich direkt die Idee zu einem Partnerlook-Outfit hatte. Die beiden waren auch so super großzügig und haben mir tatsächlich für beide Outfits die Stoffe kostenlos zur Verfügung gestellt.

Das komplette Outfit der Tochter habe ich euch ja schon in diesem Frühlingsfarben-Blogpost gezeigt.

Für mich habe ich dann genau wie für die Tochter auch einen Pinio nach dem neuen Jacken-Schnitt genäht (die Pulli-Version ist im Ebook enthalten), und zwar in Gr. 164, nur noch ein wenig verbreitert und verlängert.

Ich hätte natürlich auch direkt eine Pinia nähen können, aber bei der Pinia gibt's ja noch nicht die Vokuhila-Version.

Die kommt, gemeinsam mit einer Pinia-Jacke, dann zum Herbst.

Insgesamt bin ich mit meinem Pinio-Hoodie ganz zufrieden. Nur die Wickelkapuze ist mir doch etwas warm am Hals. Bei der Damenversion, der Pinia, ist der Halsausschnitt nämlich etwas weiter.

Ich werde mal schauen, vielleicht trenne ich die Kapuze auch einfach nochmal ab, und nähe einfach ein Halsbündchen an. Vor dem Annähen der Kapuze gefiel mir das Shirt nämlich fast noch ein bisschen besser, hihi.

Aber vielleicht liegt es auch nur am Frühling und im Herbst bin ich froh über die kuschelige Kapuze ...und so oder so liebe ich diese Farben und ich finde es auch immer ganz toll, wenn man so wunderbar passende Kombi-Stoffe zu den Hauptstoffen hat.

Überhaupt, ist es das erste Kleidungsstück für mich seit letztem September ... auch gekauft habe ich mir seitdem nur ein paar Unterhemden. Den ganzen Winter bin ich also ganz gut mit der Kleidung aus dem letzten und vorletzten Jahr durchgekommen. Aber so allmählich muss wirklich mal wieder was Neues her ...

Die Tochter hatte auf jeden Fall viel Spaß bei den Partnerlook-Fotos und fand es generell sehr cool, dass wir ein Partnerlook-Outfit haben.

In ein paar Jahren sähe das sicherlich schon anders aus, aber noch findet sie es super, wenn Mama etwas Ähnliches trägt.

Ich wünsche euch eine schöne restliche Woche!

Eure
Kristina

Übrigens: Kennst du schon meine neue Linkparty für Upcycling? Schau doch mal hier vorbei!


Älterer Post Neuerer Post


Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.