Lila Wolken am 4. Advent - Koriander im Paul & Clara Adventskalender

Lila Wolken am 4. Advent - Koriander im Paul & Clara Adventskalender

Im Paul und Clara Adventskalender für die Mädchen gibt es am 4. Advent Einhörner, Pferde, Wolken, Kombistoffe und Tüddel und den Schnitt Koriander.

 

Was es für die Jungs gab, kannst du hier im Blogbeitrag nachlesen.

Ich habe das Paket für große Mädchen vernäht.

Genäht habe ich Größe 128/134, und zwar die Tunika mit angenähter Rüsche in der schmalen Variante mit Boho-Ärmeln und Kuschelkragen mit Raffung. An der Verbindung zur Rüsche habe ich als Extra den Fake-Lagenlook gewählt.

Die Rüsche habe ich aus dem Musselin genäht, denn der fällt sehr weich und fließend und ist dadurch perfekt als Rüsche. Alle anderen Teile von Koriander habe ich aus dem Wolkenstoff zugeschnitten.

Das beiliegende you are magic Bügelbild habe ich zum Aufpimpen verwendet.

Aus dem Denimsweat ist noch eine passende Leggings Pfefferminze entstanden. Aufgrund der geringeren Dehnbarkeit, ist diese eine Nummer weiter genäht. Außerdem habe ich quasi quer zum Fadenlauf zugeschnitten, da der Stoff in Längsrichtung elastischer ist.

Für einen etwas cooleren Look habe ich bei der Leggings Pfefferminze die Gesäßtaschen gewählt und die Fakeknopfleiste. Ich finde diese Extras passen auch prima zu dem Stoff.
Bei diesen Varianten steppe ich die Schrittnaht dann auch immer komplett ab, das passt zum Stil und gibt noch ein bisschen mehr Stabilität für die Nähte.
Meine Tochter ist auf jeden Fall sehr glücklich über das neue Outfit. Die Farben und Details von ihrem neuen Koriander gefallen ihr richtig gut.
Und weil meine Kinder so viel Spaß an gemeinsamen Fotos in ihren Paul & Clara Outfits hatten, gibt es von diesen Bildern auch noch ein paar.
Franziska von mioundmai hat das Paket für die kleineren Mädchen vernäht.
Hier ist Koriander in Kleidlänge mit normalen Ärmeln, am Halsausschnitt Beleg mit Schlitz und einer Leggings Pfefferminze dazu entstanden. Die Leggings Pfefferminze ganz romantisch mit Schleifenbündchen.
Stoffe: Paul und Clara
Schnitte: Koriander & Pfefferminze
Zurück zum Blog

2 Kommentare

Ganz lieben Dank, Sarah. Freut mich, dass dir die Outfits gefallen!

Kristina | Firlefanz

Oh, wie schön sind die Outfits denn bitte?! 😍

Sarah

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.